Transparenz - Arzt mit Plan

Transparenz

Anrede, Geschlecht, Gender

Da über 60% der ärztlich Tätigen Ärztinnen sind, versuche ich, so oft es geht die weibliche Form zu verwenden. Wenn es sich hakelig liest oder ich es vergesse, verwende ich die männliche Form. Eine politische Meinung drücke ich damit nicht aus. Aus meiner Sicht sind immer alle angesprochen, egal ob sie sich als männlich, weiblich, trans* oder neutral sehen.

Werbefrei

Arzt mit Plan ist werbefrei und soll es auch bleiben.

Affiliate Links

Arzt mit Plan macht beim Amazon Partnerprogramm mit.

Manchmal empfehle ich Bücher und verlinke auf die entsprechende Amazon-Seite. Wenn du einem dieser Links folgst und das Buch dann kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich wird das Buch dadurch nicht teurer.

Bücher oder Produkte, die ich empfehle, habe ich grundsätzlich selbst gelesen oder benutzt und Wert daraus gezogen!

Wenn du eines der Bücher kaufen möchtest und das, was ich hier mache, gut findest, dann nutze gerne einen der Links. Danke!

Kommentare

Grundsätzlich gilt die goldene Regel1. Ich behalte mir vor, Kommentare zu moderieren und ggf. gar nicht erst frei zu geben, wenn der Ton nicht stimmt.

Quellenangaben für Bilder

Auf dieser Website werden nur eigene Bilder veröffentlicht oder Bilder, die unter einer der folgenden Creative Commons Lizenzen stehen:

Creative Commons “Namensnennung”

Creative Commons “Public Domain Dedication”

Das Logo inklusive Variationen sowie der Styleguide wurde von Patrick Strauch (LinkedIn / Xing) entworfen, die Rechte liegen beim Seiteninhaber.

Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.

Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: Rechtsanwalt für Internetrecht Sören Siebert

Fußnoten

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
>